Über uns

Gaby Heuberger

Seit ich Armin kenne, und das sind nun 27 Jahre und seit 20 Jahren sind wir verheiratet, bin ich fasziniert von seiner Musik, seiner Leidenschaft am Klavier, und wollte an diesem wichtigen Aspekt seines Lebens teilhaben. Ich habe unsere zwei Kinder großgezogen und Armin hat nebenher studiert. Ich habe die klassische Grundausbildung in Gesang gemacht. Und habe mich dann in Richtung Jazz weitergebildet, um meinen warm-dunklen Stimmcharakter zu erhalten, der so gut zu unserer Musik passt. Mit natürlicher Präsenz, einer verführerischen Stimme. Gefühlvoll und voller Emotionen die niemanden kalt läßt.
Seit über zehn Jahren machen wir zusammen Musik. Unsere Auftritte sind ein lebendiges musikalisches Wechselspiel, in denen wir uns durch musikalische Signale, Zurufe oder einfach nur Blicke aufeinander einstimmen. Kein Stück klingt jemals gleich.

Armin Heuberger

Ich bin professioneller Pianist und erfahrener Klavierlehrer mit eigenem Stil und Arrangement. Seit meinem 8. Lebensjahr erhielt ich klassischen Klavierunterricht. Später studierte ich in Freiburg beim Musikprofessor Robert Hauber das Arrangieren und Reharmonisieren sowie das Voicing und Improvisieren am Klavier.

team_armin

Armin Heuberger

Klavier
team_gaby

Gaby Heuberger

Gesang
team_bass

Franz Horn

Bass
team_schlagzeuger

Tobias Zipfel

Schlagzeug

Franz Horn

Der E-Bassist Franz Horn kommt aus Oberschopfheim und hat schon in seiner Jugend die Leidenschaft für die tiefen Töne entdeckt. Seine musikalische Vorliebe liegt beim Jazz und trotzdem fühlt er sich in verschiedensten Musikrichtungen zu Hause. Blasmusik beim Luftwaffenmusikkorps Karlsruhe, Tanzmusik bei der „Tom Robin Band“ Jazz und Funk bei „April Joy“ und „Brass n Wood Conaction“ sowie Rockmusik bei der „Peter Oehler Band“ sind einige seiner musikalischen Stationen.

Tobias Zipfel

Unser Schlagzeuger Tobias Zipfel kommt aus Freiburg. Er begleitet einige musikalische Projekte und betreibt eine eigene Schlagzeugschule. Außerdem ist er Schlagzeuglehrer in der Musikschule Schutterwald. Seit 25 Jahren bildet er angehende Schlagzeuger aus. Er hat schon in unterschiedlichen Bandformationen, deren Stilistik sehr breit gefächert war, mitgewirkt, wobei mir persönlich der Jazz an das Herz gewachsen ist.

hörproben

Hören Sie unterschidliche Richtungen in Musik und Gesang. Alles kann – nichts muss…